Soulful Meditation Workshops in Unternehmen:

Dein Team und deine Führungskräfte werden…

bewusst

Völlig undogmatisch entwickelt dein Team ein integrales Bewusstsein für Energien, Potentiale und Ressourcen. Die Teilnehmer erleben einen tieferen inneren Kontakt zu sich und bauen eine positive, offene Grundhaltung auf. Sie stärken ihre Fähigkeit zur Selbstführung, gehen besser mit Stress um. Ihre starke Resilienz und innere Ausgeglichenheit übertragen sich auf andere.

energievoll

Die Schulungen mit Soulful Meditation stärken dein Team von Innen heraus. Es bildet sich eine unterstützende Atmosphäre des Miteinanders. Vertrauen und eine verantwortungsbewusste, wertschätzende Grundhaltung entstehen. Das gesamte Team arbeitet energiegeladen und fokussiert. Mitarbeiter bringen sich entsprechend ihrer Ressourcen für das Unternehmen ein.

beweglich

Bewusstsein fördert Vertrauen und Agilität für Entwicklung und Veränderung. Je bewusster jeder einzelne Mitarbeiter, desto mehr Kreativität, Ideen, Entscheidungsvermögen und Lösungen können entstehen, und desto kraftvoller ist die Entwicklung des Unternehmens. Das Team gestaltet Innovation, Transformation und Zukunftsfähigkeit.

Inhouse Workshops für Teams:

Soulful Meditation ist die Grundlage unserer Workshops: Diese Meditationsform verbindet eine meditative Tiefenerfahrung mit einem Training der Energiewahrnehmung- und -handhabe. Das macht sie so effektiv für Unternehmen.

Die Teilnehmer schulen eine Wahrnehmung für ihre eigenen Energien. Sie lernen mit diesen zu arbeiten und sie gezielt für das eigene Wohlbefinden anzuwenden. Durch alltagsbezogene Gruppen- und Partnerübungen integrieren sie das Gelernte schnell in ihren beruflichen Alltag. Im Team entsteht ein konstruktives und offenes Miteinander. Jeder einzelne setzt sich verantwortungsvoll und motiviert für sich und die Kollegen ein.

Themen und Programm der Workshops werden individuell auf die Herausforderungen des Team abgestimmt. Folgende Workshopthemen sind besonders beliebt und hier beispielhaft erwähnt:

Wahrnehmung

Einführung in die Meditation

Innere Mitte finden

Achtsamkeit schulen

Innere Kraftquellen erkennen

Entspannung

Stressbewältigung

Innere Haltung verändern

Anspannung/ Entspannung

Innere Gelassenheit aufbauen

Kommunikation

Kommunikation verstehen

Resonanzfelder mit anderen

Kommunikation im Team

Teamgeist aufbauen

Innovation

Selbstbewusstsein stärken

Potentiale erkennen

Verantwortung übernehmen

CoKreativität erfahren

Interessant?

Vereinbare einen Termin für ein Gespräch oder einen Schnupperworkshop mit uns!

Workshopformate für Leader:

Die Anforderungen an Führungskräfte steigen zunehmend. Neben ihren unternehmerischen Aufgaben müssen sie oft die Aufgaben eines internen Coachs übernehmen. Dazu werden zusätzliche Fähigkeiten benötigt: Wahrnehmen des Gegenüber, Erkennen des Potentials oder des Konflikts, Erkennen der Lösung, Transformation zu Umsetzung der Lösung, Raum für Entfaltung, Kreativität und Innovation zur Verfügung stellen und vieles mehr. All das soll geleistet werden, ohne selbst zu ermüden.

Diese erforderlichen Softskills trainieren Leader in unseren Soulful Meditation Workshops. Sie lernen Energien und Potentiale wahrzunehmen, zunächst bei sich selbst und dann bei ihren Teammitgliedern. Das integrale Bewusstsein hilft Leadern individuell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Teammitglieder einzugehen und die Entfaltungspotentiale zu erkennen und gezielt zu fördern.

In Partner- und Gruppenübungen, sowie in Einzelcoachings entfachen und begleiten wir die individuelle Entfaltung von Conscious Leadern. Folgende Themenschwerpunkte bieten wir an:

Conscious Leader Basics

Selbstwahrnehmung

Ressourcen erkennen

Vertrauen stärken

kraftvolle Präsenz aufbauen

persönliche Führungsstärke erfahren

Motivation fördern

Führungsstärke

Bewusstsein für das Team

Persönlichkeiten fördern

Vertrauen geben

Entfaltung unterstützen

Gemeinschaft bilden

Innovation ermöglichen

Kommunikation

1:1 Kommunikation

Kommunikation im Team

Konflikte erkennen und klären

Atmosphäre bilden

energetisch unterstützen

Kollaboration ermöglichen

Integrale Vision

Teilgabe an der Vision

Teamdynamik fördern

Positionen im Team erkennen

Veränderung unterstützen

Verantwortungsbewusstsein

Visionen leben

Das sagen unsere Teilnehmer

Serkan Basin

Seitdem ich die Workshops mit Kun Ya und Alina gemacht habe, hat sich mein kompletter Blick auf meine Branche verändert. Ich gehe anders mit Herausforderungen um und habe erkannt, welche tiefe Motivation und Kraft meinen Entscheidungen zu Grunde liegt. Mir darüber bewusst zu sein, was meine Vision wirklich beinhaltet, motiviert mich. Es gibt mir eine starke Ausrichtung und macht meine persönliche Verwirklichung in meinem Unternehmen nun viel greifbarer für mich. Vielen Dank dafür!

Serkan BasinInhaber NSB Polymers
Mandy Diepold

Die Seminare und Workshops sind nicht Kür, sondern Pflicht für Jeden, der mehr vom Leben will, als gelebt zu werden, für Jeden, der sich schon mal nach dem Sinn des Lebens gefragt hat und noch keine befriedigende und Sehnsucht stillende Antwort erhalten hat. 

Mandy DiepoldGeschäftsführung TAF-Services UG