Warum du dein höchstes Potential entfalten solltest

Eine ganz besondere Frage im Leben können sich viele nicht beantworten: Was ist meine integrale Vision?

Wie sieht es bei dir mit der Beantwortung aus? Möchtest du nicht wissen, was deine integrale Vision ist, was der Sinn deines Lebens oder der Auftrag deines Herzens ist?

Die integrale Vision ist der Auftrag des Herzens.

Es handelt sich hierbei um grundlegende, existenzielle Fragen. Mir ist bewusst, das es gleichzeitig schwierige Fragen sind und wir uns deshalb nicht so gerne mit ihnen beschäftigen wollen. Wir haben genug mit allem Anderen zu tun oder weichen den Fragen gerne aus, weil sie so unbequem, so anstrengend, so ungewiss sind.
Im Grunde beschäftigen wir uns mit diesen existenziellen Fragen erst in Krisenzeiten, wenn wir an einem Punkt angekommen sind, wo es gar nicht mehr anders geht, als das eigene Leben zu überdenken. Kennst du das?

Du brauchst aber nicht auf eine Krise zu warten. Du hast sowieso keine andere Wahl als dein Leben zu gestalten. Jeden Tag auf´s Neue musst du das Leben erschaffen, egal wie. So oder so.

Warum also nicht gleich richtig?

Die Welt braucht Menschen, die verändern, die sich einbringen, die Dinge in die Hand nehmen. Um die Weltenkrisen zu überwinden, brauchen wir Menschen, die neue Möglichkeiten, innovative Ideen, funktionierende Lösungen schöpfen und in die Welt bringen. Wir können die Verantwortung nicht auf Wenige schieben. Schon gar nicht sollten wir nur zuschauen und auf diese Wenigen warten.

Übernehme selbst die Verantwortung.

Du findest dein höchstes Potential über die Liebe in deinem Herzen. In dem Maße, wie du dir die Seelenebene im Herzen erschließt, entfaltet sich dein Potential.

Nun gibt es Menschen, die vorgeben wollen, wie du oder dein Potential zu sein haben und was Erfolg für dich bedeuten soll. Manche predigen sogar, dass du alles so machen sollst, wie Steve Jobs. Aber geht das überhaupt? Konnte nicht nur er selbst, also Steve Jobs, alles so machen, wie es für ihn richtig war? Geht es nicht vielmehr darum, dass jeder seinen individuellen Weg geht, und zwar so, wie es jedem einzelnen entspricht?

Diejenigen, die Predigen, man solle alles so machen, wie Steve Jobs, sollten einmal lesen, was er im Jahre 2005 schrieb:

„Eure Zeit ist begrenzt. Also verschwendet sie nicht, indem ihr das Leben anderer lebt. Lasst euch nicht von Dogmen beherrschen, die das Ergebnis der Gedanken anderer sind. Lasst nicht den Lärm der anderen eure eigene innere Stimme überdecken.“

Tatsächlich möchte ich 1000x lieber meinen eigenen Weg gehen, auch wenn er in den Augen anderer vielleicht nicht so erfolgreich ist. Aber was heißt schon Erfolg? Auch das ist individuell. Was heißt es für dich, erfolgreich zu sein? Wie willst du deinen Weg gehen?

Was ist mit deiner individuellen Mission?

Jeder Mensch trägt seine eigene Mission in seinem Herzen. Es ist die integrale Vision. Die Information, das Licht und die Energie findest du in deiner Seele. Deine Seele ermutigt dich zu wachsen. Sie drängt dich regelrecht dazu, deine unbewussten Teilen mit Bewusstsein zu füllen und deine höchsten Potentiale zu entdecken. Das geht nicht, wenn du den Weg eines anderen gehst.

Die Suche nach Potential ist die Suche nach Erfüllung

Deine Seele fordert dich auf, dein Leben mit Sinn zu erfüllen. Sie lädt dich ein, deine individuelle Ganzheit zu erforschen und dein höchstes Potential zu leben.

Erfüllung bedeutet in diesem Zusammenhang, all deine Teile zu integrieren und mit Bewusstsein zu füllen, die Dunkelheit zu erhellen und die Räume mit dem eigenen Licht sichtbar zu machen. Denn, was uns in Zeiten von Lebenskrisen über die Fragen des Lebens nachdenken läßt und Schmerz, Verzweiflung oder gar Ohnmacht bereitet, sind die unerfüllten Anteile unseres Selbst.

Letztlich bedeutet Erfüllung dein höchstens Seelenpotential zu erkennen, zu entfalten und zum Ausdruck zu bringen. Deine integrale Vision zu leben.

Dein höchstes Potential zu leben bedeutet, deinen Herzensweg zu gehen, deinen Beitrag zu kennen und auszuüben. Du begibst dich auf einen spirituellen Weg. Es ist ein Weg der Bewusstwerdung. Über dein Bewusstsein gestaltest du Zukunft mit und zwar genau so, wie es dir ganz persönlich entspricht. Es bedeutet ein sinnerfülltes und zufriedenes Leben.

Love
Kun Ya

2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teile diesen Beitrag